Orchester
Probezeiten
Akkordeon Bandits Schüler(innen) der Grundstufe werden hier mit sehr leichten Stücken an die Grundbegriffe des Orchesterspiels herangeführt. Das Alter liegt zwischen 9 und 14 Jahren. Auftritte erfolgen beim Jahreskonzert, bei Vereinsfesten, im Kleeblattheim und bei weiteren öffentlichen Anlässen. Dirigent: Alfred Berg
Probezeiten
1. Orchester Das 1. Orchester besteht zur Zeit aus 12 Spielern. Es ist die höchste Spielklasse im Verein und zeichnet sich durch ein breites musikalisches Spektrum aus. Das Orchester bestreitet hauptsächlich Auftritte beim Jahreskonzert, bei Kirchenkonzerten oder Hochzeiten. Es interpretiert klassische Titel, Originalkompositionen und Bearbeitungen für Akkordeonorchester. Dirigent: Alfred Berg
Probezeiten
Unterhaltungsorchester Das Unterhaltungsorchester hat sich erst im November 2015 neu formiert. In diesem Orchester sind Spieler(innen), die sich aufgrund ihrer Vorliebe zur Unterhaltungs- musik zusammengefunden haben. Ihr Repertoire reicht von der Volks- musik, über Schlager und Popmusik, bis hin zu Film- bzw. Operetten- melodien. Neben dem Auftritt beim Jahreskonzert tritt die Gruppe hauptsächlich zu geselligen Anlässen bei verschiedenen Festen auf. Auch die Kameradschaft kommt in dieser Gruppe nicht zu kurz. Dirigent: Alfred Berg
Akkordeonverein Freiberg e.V.